Geschäftsstelle der LAG

Angebote und Kontakt

Das LAG-Management ist Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Ihre Projektidee oder LEADER geht. Die Geschäftsstelle der LAG Süd-West-Dreieck finden Sie im Landratsamt Würzburg.

Angebote der LAG

  • Beratung bei Projektideen
  • Ansprechpartnerin bei allen förderrelevanten Fragen im LEADER-Programm
  • Kommunikation und Schnittstelle zur Bewilligungsstelle bei Fragen während des Förderprozesses
  • Unterstützung und Begleitung bei Antragstellung
  • Förderrelevante Projektbegleitung
  • Vernetzungsarbeit


Vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Hier finden Sie uns: Sie gelangen über diesen Link direkt zu Google Maps.


Die Angebote der LAG sind für alle Projektträger*innen und Interessierte kostenfrei.
 

Zu den Aufgaben des LAG-Managements zählen:

  • Geschäftsführung der LAG
  • Koordinierung des LEADER-Prozesses und Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES)
  • Organisation und Durchführung des Projektauswahlverfahrens für LEADER-Projekte
  • Beratung und Unterstützung bei Projektentwicklung, Antragstellung, Projektumsetzung und Abrechnung
  • Stärkung und Vernetzung der regionalen Akteure
  • Mitarbeit im LEADER-Netzwerk
  • Kommunikation mit dem LEADER-Koordinator und der Bewilligungsstelle (AELF Bad Neustadt a. d. Saale)
  • Kooperation mit anderen LAGen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Controlling, Monitoring und Evaluierung

Luise Heller_Schmelz FotodesignFördertafel LAG-Management

Ihre Ansprechpartnerin

Luise Heller, M.Sc.

Geschäftsführerin und LAG-Managerin


c/o Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15
97074 Würzburg